Der Gemüse Drive-In am Dandlhof in Wals


Produktion für meinen Video Blog loving Salzburg TV


Langsam erwacht Salzburg wieder aus dem Corona-Lockdown. Kleine Geschäfte bis 400 m2 und Baumärkte dürfen wieder aufsperren. Natürlich mit den gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen wie Mund & Nasenschutz und Mindestabstand.

Die Ab Hof Verkäufe der Bauern werden in diesen Zeiten von den Kunden besonders geschätzt. Sie sorgen für die regionale Versorgung.


Am Dandlhof in Wals-Siezenheim hat sich Jungbäuerin Monika Reiter für die gefährdeten Kunden etwas besonderes einfallen lassen. Einen Gemüse Drive-In. Nutzt der Großteil der Kunden den Verkaufsstand, sind es besonders die älteren Leute die den Drive-In Service nutzen und sich so mit frischem Gemüse eindecken.

Der Hof eignet sich besonders gut dafür, da er mit dem Auto durchfahren werden kann. Damit alles ordnungsgemäß abläuft, hat Robert Dittenberger ein wachsames Auge darauf. Im Grunde muss er nicht viel tun. Die Kunden halten sich vorbildlich an alle Regeln und selbst am Parkplatz herrscht eine entspannte Atmosphäre.

Ich habe die kreativen Walser Bauersleute mit der Kamera besucht und mir den Drive-In selbst angesehen. Überrascht wurde ich beim Besuch mit einer Backstube. Denn auch frisches Brot wird am Hof gebacken.


Dandlhof in Wals Siezenheim

Gemeinde Wals - Siezenheim

REINHOLD GRASEGGER VIDEOPRODUKTION

Tiefenbachhofstraße 13

5020 Salzburg | Austria

UID: ATU 65761044

HYPOBANK Salzburg

BLZ 55000

IBAN AT135500010400014068

BIC SLHYAT2S

© 2020 REINHOLD GRASEGGER VIDEOPRODUKTION

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram